Bärenfest für Schulanfänger/innen März 2016

Am Donnerstag dem 16.03.2016 fand das diesjährige Bärenfest für alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger statt. Der Elternverein organisierte ein kleines Buffet für alle wartenden Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, ...

Vielen Dank für alle Sachspenden und die tatkräftige Hilfe beim Buffet!

Buchausstellung Bücher Schütze November 2015

Anlässlich des ersten Elternsprechtages dieses Schuljahres fand wieder unsere alljährliche Buchausstellung in Kooperation mit Bücher Schütze Baden statt. Die Schulklassen wurden am Vormittag durch die Buchausstellung geführt. Eltern hatten dann am Nachmittag im Rahmen des Elternsprechtages Zeit, in den Neuerscheinungen und beliebten Klassikern zu stöbern und zu schmökern und Bücher zu bestellen.

Wie üblich konnten die bestellten Bücher bei Bücher Schütze in der Antonsgasse in Baden abgeholt werden - die Schule erhielt bei Barzahlung 10 % des Reinerlöses und kann damit weitere Bücher für die Schulbibliothek anschaffen!

Unterstützung Schulbücherei 2012

Ende Jänner 2012 überreichen wir Frau VOL Anna Maurer, die an unserer Schule für die Neuanschaffung von Kinderbüchern zuständig ist, 500 Euro zum Aufstocken der Schulbücherei.

Faschingskrapfenaktion 2012

Am Faschingsdienstag (21. Februar 2012) stellen wir wieder Faschingskrapfen vom Backhaus Annamühle für alle Schülerinnen, Schüler und das Lehrerteam zur Verfügung!

Ankauf Orff-Instrumente 2011

Im Dezember 2011 unterstützt der Elternverein die Volksschule beim Ankauf neuer Orff-Instrumente. Wir beteiligen uns mit 290 Euro an der Neuanschaffung von Multi Percussions Sets und Cabasas.

Buchausstellung Bücher Schütze 2011

Anlässlich des ersten Elternsprechtages am 23. November 2011 findet wieder unsere alljährliche Buchausstellung in Kooperation mit Bücher Schütze Baden statt. Die Schulklassen werden ab 8 Uhr Früh durch die Buchausstellung geführt. Eltern haben dann am Nachmittag im Rahmen des Elternsprechtages Zeit in den Neuerscheinungen und beliebten Klassiker zu stöbern und zu schmökern und vielleicht das eine oder andere Buch zu bestellen.

Wie üblich können die bestellten Bücher dann direkt bei Bücher Schütze in der Antonsgasse in Baden abgeholt und bitte in bar bezahlt werden - die Schule bekommt einen prozentuellen Anteil des Reinerlöses und kann damit dann weitere Bücher für die Schulbibliothek anschaffen!

Kleine Osterüberraschung 2011

Am 8. April 2011 - eine Woche vor Beginn der Osterferien - trafen einander Mitglieder des Elternvereins und einige freiwillige Helfer vormittags in der Schule, um kleine Osterüberraschungssäckchen für alle Schulkinder vorzubereiten. Im Rekordtempo waren knappe 280 Sackerl für alle 12 Schulklassen befüllt und der Werkraum wieder in seinen Originalzustand zurückversetzt.

Die Kinder konnten sich somit am 15. April 2011 über ein kleines Präsent vom "Osterhasen" freuen.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer/innen, die diese Aktion ermöglicht haben!

Faschingsdienstag 2011

Am Faschingsdienstag (8.3.2011) haben wir für Schüler/innen, Lehrkörper und Direktion frische Faschingskrapfen vom Backhaus Annamühle zur Verfügung gestellt!

Mäusefest 2011

Am Donnerstag (24.2.2011) fand das Mäusefest für die diesjährigen Schulanfänger statt.

Um für die begleitenden Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder die Wartezeit zu verkürzen, haben wir in der Zwischenzeit ein Buffet ausgerichtet.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit Spenden (Kuchen, Säfte, Wasser, etc.) unterstützt haben

Neuer Elternverein

Am Mittwoch, den 2.2.2011, wecken wir den Elternverein der Volksschule Weikersdorf aus dem Dornröschenschlaf zu neuem Leben.

Auf Anhieb finden sich 9 aktive Mitglieder (8 Mütter und 1 Vater), die sich künftig als Team um die Belange des Elternvereins kümmern wollen.