Projekt „Weiki Mobil – Pedibus“– der Autobus auf Füßen! Gemeinsam zu Fuß, gesund und sicher zur Schule!

Gemeinsam mit dem Klimabündnis, der Schulleitung, der Gemeinde, dem Elternverein und vor allem mit engagierten Eltern wird in der Volksschule Baden Weikersdorf/Radetzkystraße im Rahmen des Weiki Mobil Projektes mit dem „Pedibus“ eine gemeinsame, lustige, gesunde und nützliche Aktion gestartet. Die „BuschauffeurInnen“ (Begleitpersonen) sind Eltern, die „Fahrgäste“ sind Schulkinder der Volksschule.

Unter der Voraussetzung, dass sich genügend Begleitpersonen melden, kann der "Pedibus" auch im Schuljahr 2019/20 mit mehreren Linien betrieben werden (siehe Haltestellenplan, allgemeine Informationen und Anmeldeformular (PDF Downloads) am Ende der Seite)

Angedachte Linien:

„Rote Linie“: ab Ecke Habsburgerstraße/Jägerhausgasse

„Grüne Linie“: ab Café Annamühle/Schlossgasse

„Gelbe Linie“: ab Ecke Weilburgstraße/Sauerhofstraße

„Blaue Linie“: ab Radetzkystraße/Vöslauerstraße (Parkplatz Pennymarkt)

Der Pedibus soll vorerst bis Weihnachten betrieben werden, damit die Schulanfänger den Schulweg gut einüben können. An ausgeschilderten „Haltestellen“ können die Kinder „zusteigen“. Danach soll der Betrieb je nach Bedarf fortgeführt werden.

Der Pedibus kann aber nur funktionieren, wenn sich genügend Eltern, Großeltern oder andere Freiwillige als Begleitpersonen regelmäßig oder fallweise zur Verfügung stellen.

Je mehr mitmachen, desto besser können die Begleitdienste aufgeteilt werden!

Gemeinsam gehen macht Spaß und ist gesund! Machen Sie und Ihr Kind mit!

Dagmar Schober (Schriftführerin EV, Ansprechperson „Pedibus“, (0676/88591241)

Weiki_mobil_Pedibus_Info_2019.pdf
Pedibus_Haltestellen_Zeitplan.pdf